Weingut VinoCada Weinmann

Firma:
Weingut VinoCada Weinmann
Anschrift:


67550 Herrnsheim,

E-Mail:
profilbenutzer@100prozent-rheinhessen.de
Kategorien:
Weingüter

Beschreibung:

Weingut VinoCada Weinmann Herrnsheim

Für hervorragenden Rheinhessen Wein ist das Herrnsheimer Weingut VinoCada Weinmann bekannt. Der Anbaubereich Wonnegau ist die Heimstatt des Weinguts, das somit in dem Abschnitt des Weinanbau-Gebiets liegt, der sich von Alzey nach Worms hinzieht.

Weingut VinoCada Weinmann – Wein aus Rheinhessen

Viel Wissen und reichlich Erfahrung im Weinbau machen das Weingut aus, in dem man sich deshalb, wie in fast allen Rheinhessischen Weingütern, auf das feine Weinmacherhandwerk versteht. Bewährte und althergebrachte Methoden mit den Errungenschaften und Erkenntnissen des zeitgemäßen Weinbaus zu vereinen, das weiss man in den hiesigen Weingütern seit jeher. Im Weingut VinoCada Weinmann könnt Ihr euch jederzeit bei einer Weinprobe davon überzeugen, wie gut das gelingt. Wer weiße Weine aus Rheinhessen bevorzugt, wird im Weingut VinoCada Weinmann in Herrnsheim bei den Sorten Chardonnay, Grauburgunder, Gewürztraminer, Huxelrebe, Riesling, Silvaner und Weißburgunder fündig. Die Fahnen der roten Rheinhessen Weine halten hier die Rebsorten Pinot Noir, Schwarzriesling und Dornfelder hoch.

Weingut Herrnsheim – Lagen und Rebsorten

Mit Weinbergslagen wie Herrnsheimer Schloss hat die Winzerfamilie aus Herrnsheim prima Voraussetzungen für den Anbau und den Ausbau von rheinhessischem Wein. Stark vom Weinbau geprägt, zeigt sich Herrnsheim als typische rheinhessiche Gemeinde. In dem Ort, einem Stadtteil von Worms, wohnen gut 6.000 Einheimische, er liegt einige Kilometer im Norden der Stadtmitte. Dass die Rheinhessen zu feiern verstehen, das kann man bei einem Besuch eines hiesigen Weinfestes erleben.

Winzer und Weinbau – Anbaubereich Wonnegau

Herrnsheim liegt darüber hinaus im Anbaubereich Wonnegau, einem Teil des Weinanbau-Gebiets Rheinhessen, zu dem daneben noch die beiden Bereiche Nierstein und Bingen gehören. Fast sprichwörtlich sind die fruchtbaren Böden und das milde Klima in dieser Region. Ein attraktives Urlaubsziel in Deutschland: Dazu hat sich die rheinhessische Teilregion Wonnegau schon längst entwickelt. Neben dem ständigen Begleiter, dem Qualitätswein aus Rheinhessen, kommen hier auch die übrigen kulinarischen und gebietstypischen Genüsse nicht zu kurz. In dieser Region kann man darüber hinaus auch ganz prima Wandern oder Radfahren.

Das Anbaugebiet Rheinhessen

Mit fast 27.000 Hektar bestockter Rebfläche ist Rheinhessen das größte Weinbaugebiet in Deutschland. Sie verteilen sich auf 434 Einzellagen und 26 Großlagen. In Rheinhessen sind insgesamt 82 verschiedene Rebsorten zugelassen, davon 26 rote Sorten und 56 weiße Arten. Gerne auch als das Lander tausend Hügel bezeichnet, ist der Name dabei natürlich Programm - umgeben und geschützt von Taunus, Hunsrück, Odenwald und Pfälzerwald Insgesamt 136 Gemeinden gibt es mit den wenigen Städten wie Bingen, Worms, Ingelheim, Mainz oder Alzey, keinen Weinbau treiben daraus lediglich fünf. Herrliche Winzeranwesen, feine Weinstuben und urige Straußwirtschaften zeigen sich in den hiesigen Dörfern und Städten. In Rheinhessen ist besonders in der dritten Jahreszeit etwas geboten: Im Spätjahr nämlich findet die Weinlese statt, den Winzern Lohn für die Arbeit das ganze Jahr über. In jedem Jahr wählen die Rheinhessen ihre Weinhoheiten, die den Wein aus Rheinhessen repräsentieren. In Rheinhessen gibt es cirka 3.000 Weingüter, darunter viele Nebenerwerbsbetriebe, einige Winzergenossenschaften, aber darüber hinaus auch viele Flaschenwein-Vermarkter. Das Weingut VinoCada Weinmann in der Herrnsheimer Hauptstraße in Herrnsheim im Anbaubereich Wonnegau ist eines davon.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut VinoCada Weinmann

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Shop: Weingut VinoCada Weinmann
Weingut VinoCada Weinmann
letzte Aktivität:
12.07.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten