Weingut Lufft

Weingut Lufft

Firma:
Weingut Lufft
Anschrift:

Hauptstraße 44
55576 Badenheim, Deutschland

Telefon:
06701-2023293
E-Mail:
info@weingut-lufft.de
Kategorien:
Weingüter
Details

Beschreibung:

Weingut Lufft

Das Weingut Lufft findet man im rheinhessischen Badenheim – ein Familienbetrieb zum Vorzeigen, denn drei Generationen leben hier vom, mit und vor allem für den Wein. Allen voran Tobias, der gelernter Winzer ist. Er bezeichnet sich aber auch als „Bodenbewahrer“, ein Zeichen dafür, dass man sich der Privilegien des einzigartigen Terroirs im rheinhessischen Anbaubereich Bingen bewusst ist: Tolle Bodensubstanz von unten und reichlich Sonnenstunden von oben.

Lufft – Weingut Badenheim

Getreu dem Motto „kleines Sortiment und großer Geschmack“ hat man unkomplizierte Weine für Sie auf die Flasche gebracht: Aus dem Weingut Lufft Badenheim kommen Grauburgunder, Weissburgunder, Riesling, Spätburgunder Weissherbst und Dornfelder, die einige Auszeichnungen bekommen haben. Tobias Lufft weiß, dass gute Weine eine stabile Basis brauchen, die sorgsame Arbeit im Weinberg nämlich. Denn ebendiese entscheidet über die Qualität und ist – einmal versäumt – nicht mehr aufzuholen.

Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, dann beginnt der Ausbau der Weine aus Rheinhessen im Keller, für den Tobias Lufft vor allen die dafür nötige Geduld aufbringt, es ist „die Zeit des kontrollierten Nichtstuns“, wie er sich mit einem guten Schuss Humor ausdrückt. Dabei gilt es auch in diesem Schritt, so schonend wie möglich vorzugehen.

Leidenschaft für Rheinhessen-Weine

Und überhaupt wird Tobias emotional, wenn es um die Rheinhessenweine aus seinem Weingut Lufft geht. Er berichtet von seiner Leidenschaft für die Arbeit im Weinberg, von der Freude, die er bei der ersten Probe der Jungweine empfindet und von dem Spaß, den es bringt, die erste Tropfen aus der Presse laufen zu sehen.

Probieren geht über Studieren, deswegen ist man für eine Weinprobe im Hause Weingut Lufft in Badenheim in Rheinhessen natürlich gerne gesehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem tiefroten Dornfelder, einem leichten und filigranen Dornfelder mit den Geruch der rebsortentypischen Aromen wie Brombeere und Sauerkirschen sowie dem Geschmack nach Amarena Kirschen? Oder man versucht das „Süsse Lüftchen“, ein lieblicher Cuvée aus der Faberrebe und Riesling – wohl bekomm´s.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Lufft

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Shop: Weingut Lufft
Weingut Lufft
letzte Aktivität:
20.10.2021
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten