Weingut Burghof Oswald

Weingut Burghof Oswald

Firma:
Weingut Burghof Oswald
Anschrift:

Alsheimer Straße 11
67583  Guntersblum, Deutschland

Telefon:
06249-2392
E-Mail:
info@burghof-oswald.de
Öffnungszeiten:
Montag:
08:00-12:00 & 13:30-19:00 Uhr
Dienstag:
08:00-12:00 & 13:30-19:00 Uhr
Mittwoch:
08:00-12:00 & 13:30-19:00 Uhr
Donnerstag:
08:00-12:00 & 13:30-19:00 Uhr
Freitag:
08:00-12:00 & 13:30-19:00 Uhr
Samstag:
08:00-12:00 & 13:30-18:00 Uhr
Sonntag:
geschlossen
Kategorien:
Wohnmobilstellplätze, Vinotheken, Ferienwohnungen, Weingüter
Details

Beschreibung:

Weingut Burghof Oswald

Die sechs Damen und die zwei Herren im Weingut Burghof Oswald wissen gar nicht so recht, über was sie sich denn nun mehr freuen sollen, über die treue und wachsende Kundschaft oder über die Auszeichnungen aus der Fachwelt.

Einerlei, denn beides zeigt deutlich, dass die Familie Oswald mit ihrer Weinbauphilosophie genau richtig liegt: Lebendige Weinberge für lebendige Weine. Und so beschattet man die Spitzenlagen in Guntersblum und Ludwigshöhe mit allerlei Kräutern und Gräsern und gibt obendrein noch Kompost dazu. Über reichlich Sonne und milde Durchschnittstemperaturen braucht man sich hier im Anbaubereich Nierstein sowieso keine Sorgen zu machen und so ist der Weg frei für herausragende Burgunderweine, Riesling und Silvaner.

Weingüter Rheinhessen - Guntersblum

Aber dazu muss auch der Ausbau im Keller halten, was das Lesegut im Weinberg verspricht. Der Erhalt der Fruchtaromen lässt sich am besten im Edelstahltank erreichen, aber auch kleine und große Eichenholzfässer kommen zum Einsatz.

Das Jahr 2020 schreibt übrigens ein weiteres Highlight in die Chronik des erfolgreichen Weingutes: Julia Oswald kam bei der Bundesweinprämierung des DLG mit ihrem Weißburgunder Teufelskopf auf den 2. Platz.

Übernachten Rheinhessen – Weingut Burghof Oswald

Übrigens: Wem die Weine aus dem Weingut Burghof Oswald so gut schmecken, dass er ein paar Tage hier am Rhein verweilen möchte, auch dem kann geholfen werden. Dafür gibt es nämlich ein großzügiges Gästehaus mit Zimmern verschiedener Zuschnitte. Drei Campingplätze zeigen, dass die Familie Oswald gerne Besucher von Rheinhessen bei sich zu Gast hat.

Das kann man auch an der Möglichkeit ablesen, die Räumlichkeiten vom Burghof Oswald inklusive der Gutsschänke anzumieten; für private Feiern aber natürlich auch für geschäftliche Anlässe – bis auf ein Datum im Juli eines jeden Jahres, denn da findet das Hoffest im Weingut Burghof Oswald statt.

Galerie:

Top-Angebote von Weingut Burghof Oswald

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Shop: Weingut Burghof Oswald
Weingut Burghof Oswald
letzte Aktivität:
12.01.2022
Online-Status:
offline

Kontakt aufnehmen

Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten